Konzept

 

Entdecke mit uns in einem familiären Ambiente ferne, kulinarische und authentische Gerichte


Ein Erlebnis


Jedes Reiseziel wird authentisch und traditionell präsentiert.

good food for good people


Gerichte

An jedem unserer Abende servieren wir verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, die jeweils zusammen auf den Tisch kommen - so kann jede Speise probiert werden und du musst dich nicht auf ein Gericht festlegen. Auch Für Veganer und Vegetarier gibt es immer eine Auswahl an Gerichten. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten auf die du uns hinweisen möchtest, bitten wir dich uns eine kurze Nachricht zu schicken, damit wir uns darauf einstellen können.



Getränke

Nicht nur die Speisen sondern auch die servierten Getränke sollen das Thema des Abends wiederspiegeln. Von passenden Cocktails, über Weine und Biere, hin zu nicht-alkoholischen Getränken wie Säfte ist alles dabei. Ob die Getränke mit im Preis inbegriffen sind, hängt von der jeweiligen Location ab und kann somit variieren - lies hierzu bitte genau die Info der Veranstaltung an der du teilnehmen möchtest.



Herkunft der Zutaten

Mia kocht stets mit den frischesten und regionalsten Produkten, die zu der jeweiligen Jahreszeit in Deutschland erhältlich sind. Da es oftmals die Lebensmittel hier in Deutschland nicht der selben Qualität wie in dem Land unseres Reiseziels zu kaufen gibt, versuchen wir diese durch ähnliche, frische deutsche Produkte zu ersetzen. Es ist uns wichtig so regional und saisonal wie möglich kochen. Aus diesem Grund verwenden wir viele Bioprodukte und beziehen die Lebensmittel von Lieferanten wie z.B. der Markthalle Landsberg.


Warum ein Pop-up Restaurant?


Wikipedia beschreibt Pop-up-Restaurants als temporäre Restaurants, die beispielsweise ein kulinarisches Konzept testen oder als Ausweichquartier dienen, wenn ein Restaurant temporär geschlossen ist.
Für uns bedeutet das, dass wir uns die passenden Restaurants/Cafés in Augsburg aussuchen können in denen wir jeweils unsere Motto-Dinner veranstalten. Dieses Konzept gibt uns die Freiheit ohne Risiko zu experimentieren und ohnehin nicht gänzlich ausgelastete Küchen zu nutzen.

parallax background

Reiseziele


Wir bereisen kulinarisch an jeder einzelnen Veranstaltung neue Länder. Es wird verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts geben, damit du einen breiten Eindruck des jeweiligen Landes bekommst.


Reiseziel finden
"Reise" buchen