Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulinarische Reise nach Mexiko

28. Januar @ 19:00 - 23:30

€75,00

Wir freuen uns riesig das neue Jahr mit einer Reise nach Mexiko zu beginnen. Wir werden uns zusammen von all den umwerfend guten Gerichten und Drinks Mexikos berauschen lassen.

Mia fokussiert sich bei der Auswahl von Gerichten hauptsächlich auf den Süden Mexikos, da dort die indigene Küche stärker erhalten ist.

Im Jahre 2010 erhielt die mexikanische Küche und Kochkultur besondere Aufmerksamkeit und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Gemeinsam mit der französischen Küche, war es das erste Mal, dass Essen und Trinken in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurden. Die traditionelle mexikanische Küche vereint antike Anbau- und Kochtechniken, rituelle und spirituelle Bräuche und beeinflusst das Leben und den Alltag der Mexikaner stark.

Das wohl beliebteste Gericht der Mexikaner sind die Tacos, welche aus Maistortilla und einer Füllung bestehen. Die Füllung beinhaltet meist eine Mischung aus Fleisch und Gemüse, teilweise auch aus Fisch und Meeresfrüchten. Zusätzlich wird wie bei einer Quesadilla auch oft Käse in den Taco gefüllt. Dazu darf natürlich eine scharfe mexikanische Salsa nicht fehlen.

Haben wir dich Neugierig gemacht? Dann lass dich von uns für einen Abend nach Mexiko entführen.

 

 

 

Details

Datum:
28. Januar
Zeit:
19:00 - 23:30
Eintritt:
€75,00

Veranstaltungsort

Red Rooster Restaurant
Wintergasse 1
Augsburg,86150
Google Karte anzeigen
Telefon:
015732585898

Veranstalter

OneTable Augsburg
Telefon:
015732585898
E-Mail:
info@onetable-augsburg.de

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar
"Reise" buchen