Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulinarische Reise nach Thessaloniki, Griechenland

24. Juni @ 19:00 - 23:30

70,00€

Wir freuen uns riesig darauf Euch mitteilen zu dürfen, dass es am 24.06.2022 endlich wieder soweit ist –
Mia und ONETABLE laden dazu ein, kulinarisch nach Thessaloniki zu verreisen.

Thessaloniki liegt im Norden Griechenlands, genauer gesagt in der Region Macedonia.

Der Name Macedonia bedeutet wörtlich Obstsalat oder auch buntes Gemüse. Das verwundert nicht, da sich
der Ursprung der Namensgebung auf die bunte Mischung an Sprachen und Völkern in der Region zurückführen lässt.

Macedonia zog im Laufe der Jahrhunderte Kaiser wie Händler an und erhielt unter den Byzantinern, Franken und Osmanen ähnlich große Bedeutung wie Konstantinopel.

Die Landschaft Macedonias mit Wäldern, Küsten und Flüssen ist bis heute ebenso vielfältig wie Herkunft seiner Bewohner.
Kulturen aus Ländern wie der Türkei, Bulgarien, Armenien und Serbien haben zur einzigartigen Komplexität der regionalen Küche beigetragen.

Macedonia ist vor allem für seine gebirgige Seenlandschaft bekannt. Diese ist Heimat von zahlreichen Süßwasserfischen wie Karpfen und Forellen, eignet sich aber auch hervorragend für die Bewirtung von Bohnenfeldern.

Der macedonische Obstgürtel, welcher sich zwischen Kazani und Thessaloniki erstreckt, ist bis heute für den Großteil der Obstversorgung des Landes zuständig. Aromatische Kirschen-, Pfirsich-, Aprikosen-, Pflaumen- und Quitten-Bäume lassen sich hier zahlreich finden.

Thessaloniki gilt mit unter als DIE gastronomische Hauptstadt Griechenlands. Seine Märkte und Restaurants spiegeln die diversen und verflochtenen Wurzeln seiner Einwohner wider. Jahrhundertalte Traditionen in Kombination mit lokalen Erzeugnissen aus dem Hinterland, sind das Erfolgskonzept der thessalonikischen Küche.

In einem familiären Ambiente möchten wir mit Euch nach Griechenland verreisen. Hierfür müssen wir Augsburg noch nicht einmal verlassen.
Unser Ziel ist es Euch durch verschiedene Gerichte und Getränke einen breitgefächerten Einblick in die thessalonikische Küche zu gewähren.

Da wir in unserer neuen Location (Atelier Ender) dieses Mal maximal 20 Personen beherbergen können, sitzen wir in enger Runde, somit besteht die Möglichkeit sein Gegenüber noch besser kennenzulernen, ganz nach dem Motto:

„Ich trink Ouzo, was machst du so?“

In diesem Ticket sind ein Aperitif sowie diverse Vorspeise, Hauptgänge und Desserts enthalten.
Auch für Vegetarier wird es eine große Auswahl an Gerichten geben.

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
19:00 - 23:30
Eintritt:
70,00€

Veranstaltungsort

Red Rooster Restaurant
Wintergasse 1
Augsburg,86150
Google Karte anzeigen
Telefon:
015732585898

Veranstalter

OneTable Augsburg
Telefon:
015732585898
E-Mail:
info@onetable-augsburg.de

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Thessaloniki
70,00
1 verfügbar
"Reise" buchen